Unser Team

Claudia Dehn

Erzieherin, Erlebnispädagogin

Auf Bäume klettern, durch Matsch hüpfen und gemeinsam die Natur und die Welt entdecken – So stelle ich mir einen perfekten Tag im Kindergarten vor. Bei meinem Praktikum als Erlebnispädagogin lernte ich, diese Dinge zu schätzen und möchte sie seitdem in meiner täglichen Arbeit nicht mehr missen. Nach dem Ende meiner Ausbildung begab ich mich auf die Suche nach einem zu mir passenden Konzept und bin froh, es im NaWaKi gefunden zu haben und mitgestalten zu können.

 

Marie-Luise Teichert

Bei einem FSJ in Berlin entdeckte ich das Konzept Waldkindergarten für mich und orientierte mich während der anschließenden Erzieherausbildung weiterhin in diese Richtung. Als es mich zum Abschluss hin wieder in die Richtung meiner Heimatstadt Rostock zog, entdeckte ich den NAWAKI. Ich genieße das draußen sein sehr und spüre, wie gut es meinem Herzen tut, die Natur, den Wald, die Tiere und das Jahreszeitenspiel mit den Kindern erleben und erlernen zu dürfen und bin dankbar, im NAWAKI gleichzeitig noch die Ostseeluft in der Nase zu haben.

 

Claudia Wandt

Seit 2015 bin ich nicht nur Erzieherin, sondern auch Mutter. Dadurch habe ich noch einmal einen ganz neuen Blick auf meine Arbeit gewonnen. Im Nawaki verbinden sich meine Vorstellungen von Naturverbundenheit, Freiraum, Selbstwirksamkeit und Gemeinschaft. Ich schätze die Kinder, das Team und unsere Möglichkeiten jeden Tag aufs neue.