Unser Vorstand

Und das ist unser Vereinsvorstand:

Frederike Neuber

„Ich bin Mutter dreier Mädchen, die mittlere ist ein Nawaki-Waldmädchen. Unsere Große hat bereits in Stuttgart einen Wald-Waldorf-Kindergarten besucht, und ich kann aus vollem Herzen sagen, dass es für Kinder keinen schöneren Ort gibt als einen Waldkindergarten!
Ich bin Philosophin mit Schwerpunkt Umweltethik und habe im zweiten Studium Waldorfpädagogik studiert. Ich möchte mit meiner Arbeit für den Nawaki und meiner Erfahrung als Waldkind-Mutter, Umweltethikerin und Pädagogin dazu beizutragen, dass der Nawaki ein wunderschöner Kindergarten wird und bleibt, dass sich das Konzept „Waldkindergarten“ noch weiter verbreitet und noch viel mehr Familien erleben dürfen, wie wunderbar und wohltuend ein Waldkindergarten (nicht nur für die Kinder) sein kann.“

 

Jenny Schwede

„Hallo! Ich heiße Jenny Schwede –von Strykowski und bin Schmuckdesignerin sowie Dozentin für Erwachsenenbildung. Meine Tochter ist seit 2018 ein glückliches Waldkindergartenkind und auch mein Sohn genießt es seit Letzen Jahr den kreativen und natürlichen Umgang im Wald erleben zu dürfen. Das Konzept des Waldkindergartens mit seinen Freiheiten und Abenteuern für Kinder und der Möglichkeit sich als engagierte Eltern miteinzubringen hatte mich schon immer angesprochen.

Mit meinem Engagement im Vorstand möchte ich dazu beitragen, dass sich unsere Kinder, aber auch die Erzieher und Eltern weiterhin im Wald wohlfühlen  und dort auch gut aufgehoben sind.“

 

Kimberly Paul

Text folgt

 

Martina Westendorff

Text folgt

 

Rimbert Schickling

Text folgt