Unser Vorstand

Und das ist unser Vereinsvorstand:

 


Sylvie Lebeda-Kreiner  

Diplompsychologin, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

„Vor lauter Zielen, die wir für die Kinder haben, vergessen wir manchmal, was für eine wunderbare Reise das Leben mit Kindern ist.“ Herbert Renz-Polster

Bin im Laufe meines Lebens immer ein Stückchen weiter gen Norden gezogen. In Bad Doberan bin ich seit 2012 weil ich hier eine Praxis für Verhaltenstherapie für Kinder und Jugendliche eröffnen konnte. Lange Jahre habe ich in Berlin studiert und gelebt. Ökologisch orientiertes Gemeinschaftsleben mitten in Berlin mit Wasserwiederaufbereitungsanlage, Komposttoilette und Konsensentscheidungen. Über den Berliner Kinderladen meiner  Tochter bin ich intensiv mit dem Thema Gleichwürdigkeit von Kindern und Erwachsenen in Berührung und nicht mehr los gekommen… Mutter dreier Kinder (geb. 1999, 2012 und 2015)

Warum Waldkindergarten?

Weil´s Spaß macht und – weil ich davon ausgehe, dass die Natur und das Zusammenleben in Gruppen uns Menschen alle notwendigen Entwicklungsbedingungen liefert, um zu wachsen, uns selbst zu erfahren, unsere Stärken zu entfalten und ein Gefühl für Lebenssinn und Lebensfreude zu entwickeln.

 

 
Matthias S. Kreiner

Meister für Veranstaltungstechnik IHK Technischer Betriebswirt IHK

“Wir zerstören Millionen Blüten, um Schlösser zu errichten, dabei ist eine einzige Distelblüte wertvoller als tausend Schlösser.” Leo N. Tolstoi (1828-­‐1910), russ. Schriftsteller

Bin aus Süddeutschland über Berlin hier an die Ostsee gekommen und wohne seit 2011 gerne in Bad Doberan zusammen mit meiner Frau Sylvie Lebeda-­‐Kreiner. Ich habe 1 Bonustochter, geboren 1999, einen Sohn geboren 2012 und eine Tochter die 2015 geboren wurde. Arbeite seit 25 Jahren selbstständig als Projektleiter in der Veranstaltungsbranche und betreue große Events und Messen und Festivals verschiedener Kunden. Ich liebe den Kontakt mit der Natur und lange Zeiten im Wald und möchte meinem Kind ein ganzheitliches naturnahes und ökologisches Aufwachsen mit viel Spiel und Abenteuer ermöglichen.