Platzanfragen

Wir haben im Frühsommer 2021 noch Platz für ein „großes“ Mädchen, das 2022 eingeschult werden soll. Sendet euren Antrag an platzanfrage[at]nawaki-dbr.de oder ruft uns an, wir freuen uns auf euch! Infos zum Aufnahmeverfahren siehe unten.

Hinweis zum Aufnahmeverfahren in den Natur- und Waldkindergarten Nawaki

Liebe Eltern,

wir freuen uns sehr über euer Interesse an unserem Kindergarten! Wenn ihr euer Kind bei uns anmelden wollt, dann sendet uns bitte den Aufnahmeantrag* für euer Kind zu: per Mail an platzanfrage[at]nawaki-dbr.de, oder per Post an: Nawaki c/o Schwede, Goethestraße 15, 18209 Bad Doberan.

Wir können nur Anfragen berücksichtigen, für die ein ausgefüllter Aufnahmeantrag vorliegt. Wenn es Fragen dazu gibt, könnt ihr uns gerne vorab per Mail anschreiben oder anrufen. Nach Eingang eures Antrages bekommt ihr innerhalb einer Woche eine Bestätigungs-Mail, dass euer Kind auf der Warteliste steht.

Aufgenommen werden Kinder bei uns ab dem 3. Lebensjahr.

Um euch ein erstes Bild von unserem Kindergarten zu machen, laden wir alle interessierten Eltern und Gäste zum Tag der offenen Tür ein. Dieser findet in der Regel zweimal im Jahr statt, einmal im Frühling und einmal im Herbst.

Wenn passende Plätze frei werden, laden wir euch und euer Kind zu einer Hospitation in den Kindergarten ein. Einer unserer Eltern wird euch zur Hospitation begleiten und die ersten brennenden Fragen beantworten. Nach der Hospitation können beide Seiten dann in Ruhe entscheiden, ob euer Kind den Nawaki besuchen soll.

Wir freuen uns auf euch! 

Euer Nawaki-Team

Download Anmeldeformular

* Beachtet bitte, dass die Abgabe des Aufnahmeantrages keine Platzgarantie bedeutet. Es empfiehlt sich zur Sicherheit, euer Kind noch in anderen Kindergärten anzumelden. Kinder, deren Geschwister den Natur- und Waldkindergarten besuchen, werden bevorzugt aufgenommen.